· 

Behind the scenes: Ein Escape Game entsteht

Bist du auch so neugierig wie ich?
Dann nutz die Chance, bei einbisschenanders hinter die Kulissen zu schauen.

 

In dieser kleinen Bilderserie bekommst du einen Einblick, wie es bei mir aussieht, wenn ich an einem neuen Escape Game arbeite: Der ganze Arbeitsprozess von der Idee bis zum fertigen Spiel in Bildern.

 

Vielleicht kommt dir manches ja schon bekannt vor aus meinen Blogartikeln zum Escape Game selber machen. Wenn nicht, dann lies doch mal rein.

 

Und jetzt viel Spaß beim Bilder-Schauen.

Brainstorming zur Spielwelt meines Escape Games
Ideen sammeln für die Rätsel
von der Idee zum Plan: ein Flowchart für das Escape Game
Rätsel, Rätsel, Rätsel
Überarbeiten und Fehler korrigieren

Am Anfang steht das Brainstormen

Dann werden Ideen gesammelt

Ein Plan für den Spielablauf muss her

Endlich können die Rätsel ausgetüftelt werden

Und es kann probegespielt werden

Dabei fallen auch die schussligsten Fehler auf, die anschließend ausgebessert werden

Und plötzlich ist das Escape Game fertig und kann gespielt werden


 

Für noch mehr Einblicke, folge doch meinem Pinterestboard Behind the Scenes. Dort gibt es noch mehr über einbisschenanders und das Erfinden von Escape Games zu erfahren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0